Bericht vom Laubenfest 2018

Liebe Gartenfreundinnen und Gartenfreunde,

hier noch einen kurzen Abriss von unserem Laubenfest. Das Wetter war herrlich und das Laubenfest ein voller Erfolg!

Am Freitag den 3. August wurde das Fest mit der Kaffeetafel der Damen von 15:00 bis 17:00 Uhr eröffnet. Viele Gartenfreundinnen kamen und der gespendete selbstgebackene Kuchen schmeckte allen sehr gut. Es war eine sehr schöne offene Stimmung und alle fühlten sich wohl.

Wir freuten uns schon auf den Kommerzabend der um 18:00 Uhr mit einem gemeinsamen Abendessen begann. Das Buffet war wieder sehr lecker, das Maya mit ihren Töchtern zubereitet hat!Danke dafür!

DJ Dennis heizte anschließend die Stimmung auf und es wurde ordentlich bis lange nach Mitternacht getanzt!

Diesmal hat Petrus es zum Kinderfest am 4. August gut mit uns gemeint! Es wurden abwechslungsreiche Spiele und Aktionen angeboten! Die Kinder waren mit Begeisterung dabei!

DJ Dennis brachte anschließend wieder Stimmung ins Zelt, wobei die Erwachsenen das beliebte „Becherwerfen“ spielten. Tennisbälle wurden wieder in mehreren aufgestellten Bechern mit verschiedenen Bewertungen geworfen, das hat sehr viel Spaß gemacht. Die Auswertung war spannend. Yvonne hat für Garten 131 gespielt und gewonnen.

Nach dem Katerfrühstück am 5. August spielte der Fanfarenzug „Music and Dancecorps Seelze“ auf und der Marsch führte uns durch die Kolonie und zur Gewinnerin Yvonne!

Liebe Gartenfreunde und Gartenfreundinnen das war nun endgültig mein letzter Beitrag für die Kolonie.

Ich wünsche allen ein erfolgreiches Gartenjahr.

Marina Seeling

Noch ein paar Schnappschüsse vom Fest!

Das ist vorerst der letzte Beitrag!