Ein Sandbeet für Bienen

Die Kolonie Dornröschen hat Gegenüber unserer vor 2 Jahren angelegter Insektenwiese, die in diesem Jahr in einem schönen lila blüht, haben wir auch einen Platz für ein Sandarium gefunden. Der Koloniefachberater Marco Schmale hat sich mit der Umwelthilfe darum gekümmert. Unter deren Anleitung und Schülern aus einigen Schulen wurde Sand aufgeschüttet, die Bienen brauchen wenigstens 50 cm für die ihre Gänge. Baumstämme als Abschluss und Totholz wurde ausgelegt. In Gemeinschaftsarbeit wurden Büsche umgepflanzt und somit kann man das Beet gut einsehen. Ein Schild mit Erklärungen wurde auch angebracht. Wir hoffen auf eine reichhaltige Brut zur Erhaltung der Bienen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert