Kolonieheim

Restaurant Radieschen

Das Kolonieheim der Kolonie Dornröschen wurde 1957-1958 in Eigenleistung und durch Spenden erbaut.
„Erich’s Ruh“ wurde das Heim damals genannt.

1974 wurde das Kolonieheim durch einen Gastraum, Küche, Wohnung und Toiletten erweitert. Das Heim wurde auf den Namen „Radieschenklause“ umbenannt. Wegen dem undichten Flachdach wurde das Heim mit einem Fachwerk Giebeldach versehen. Durch Spenden, Umlagen und Eigenleistung waren die Maßnahmen möglich.
2010 Umbenennung in Gaststätte und Biergarten Radieschen.
2012 Neue Präsenz im Internet, die dem Können und Anspruch der Betreiber gerecht wird. Zudem wurde der Name angepasst: Restaurant Radieschen – Biergarten und Sonnenterasse.

Das Radieschen wird für Koloniesitzungen und Feiern genutzt und ist ein beliebtes Ausflugsziel für Fußgänger und Fahrradfahrer. Die Küche bietet saisonale Spezialitäten wie Spargel, Grünkohl und Pfifferlinge, aber auch den Sonntagsbraten, Rippchen „satt“, Scampis und vieles mehr.

Ein Besuch der sich lohnt!