News im Oktober 2021

Liebe Gartenfreundinnen, liebe Gartenfreunde
inzwischen ist in unserer Kolonie einiges geschehen!
Wir feierten im kleinen Rahmen unser 120jähriges Jubiläum. Geplant war eigentlich ein größeres Fest zu veranstalten, aber Corona machte uns leider wieder einen Strich durch die Rechnung! Es war aber trotzdem schön!

Unsere Kolonieversammlung am 16.09.2021 im Café Steintormasch ergab wenig Neues. Die Kolonieleitung wurde komplett wieder gewählt, nur der 2.Kassierer gab seinen Posten auf!

Apfelpressen in der Kololonie Georgengarten

Am 9. Oktober wurde auf der Festwiese Apfelsaft hergestellt! Die Bedienung der Anlage erfordert einige Kenntnisse: Zuerst werden die Äpfel gewaschen, zerkleinert und gepresst. Der Saft wird erhitzt und im Beutel abgefüllt! Nach der Abkühlung wird der Beutel im Karton verpackt!
So wurden die Äpfel nacheinander bearbeitet.

Danke für Euer Engagement!
Bis bald
Marina Seeling
Schriftführerin