Gartenbörse 8.9.2012

Garten sucht Pächter!

Aufgrund der vielen gekündigten Gärten bot dieses Jahr bisher vielen Gartenfreunden die Möglichkeit, selbst einen Garten in unserem Verein zu pachten. Immer mehr Interessierte Informieren sich über das Internet und wissen schon, wo der präferierte Garten liegt und haben sich diesen auch schonmal „live“ zumindest von aussen angesehen oder sogar mit dem jeweiligen Kolonieleiter gesprochen und weitere Informationen eingeholt. Da wir aber natürlich nicht nur per e-Mail und Telefon mit Ihnen kommunizieren möchten, sondern uns sehr darüber freuen, Sie persönlich kennenzulernen, findet zusätzlich zu den regelmäßig stattfindenden Infoveranstaltungen 2mal im Jahr unsere Gartenbörse statt.

Die Gartenbörse gibt einen kurzen Überblick über den Verein, stellt die (anwesenden) Ansprechpartner der einzelnen Kolonien vor und klärt vor allem über den Pachtablauf / die Gartenübernahme auf. Natürlich gibt es hier auch die aktuellste Liste der derzeit freien Gärten, wenn auch die Liste im Internet schon sehr aktuell ist – aber manchmal kommt ja doch noch ein Nachzügler dazu. Nach dieser Einführung bietet sich dann die Möglichkeit, zusammen mit den jeweiligen Ansprechpartnern durch die Kolonien zu gehen und sich die betreffenden Gärten näher anzusehen und nicht nur über den Zaun zu schauen. Das Gespräch mit den aufgebenden Gartenpächtern gleich an Ort und Stelle beantwortet dann spezielle Fragen und ein Blick in die Laube ist ja auch immer spannend.
Die Gartenbörse war ein ein toller Erfolg, denn wir freuen uns sehr über das Interesse an unserem Verein und besonders darüber, wieder einige Gartenfreunde hinzugewonnen zu haben.

Die nächste Gartenbörse findet übrigens am 11.05.2013 statt. Bitte Aushänge / Ankündigungen beachten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert