Saubere Steintormasch 18.4.2015

Die Aktion „Saubere Steintormasch“, durchgeführt vom Kleingartenverein Vereinigte Steintormasch e.V., ist eine als Gemeinschaftsarbeit durchgeführte Frühlingsputzmaßnahme auf dem Vereinsgelände. Jedes Jahr sammeln sich in und um die öffentlich zugängliche Anlage „normaler“ Müll wie Getränkedosen, Taschentücher etc. an, aber auch größere Gegenstände werden hier wild entsorgt. Von Autoreifen über kleinere Elektrogeräte bis hin zu Kühlschränken hat sich hier schon fast alles angefunden.

Um unseren Verein / unser Vereinsgelände für uns selber, aber auch für die Besucher attraktiv zu präsentieren, sammeln die Vereinsmitglieder diesen Müll gemeinschaftlich zusammen. Dazu werden große Container aufgestellt in denen Grünabfälle und gemischte Abfälle getrennt gesammelt werden. Dieses jahr haben über 100 GartenfreundInnen tatkräftig zugepackt, die Container waren bis zum Rand gefüllt. Nach getaner Arbeit war für das leibliche Wohl eingedeckt, die bereitgestellten Getränke wurden von der Kolonie Rosendorf gespendet. Dafür herzlichen Dank! Bei gutem Wetter und netten Gesprächen ist so die Gemeinschaftsarbeit gemütlich ausgeklungen.

Der Dank der Vereinsleitung geht an alle Gartenfreundinnen und Gartenfreunde, die zum Erfolg unserer Aktion „Saubere Steintormasch 2015“ beigetragen haben.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert